Übernahme Weber + Calibra SA
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Weber + Calibra SA von der Notz Metall AG (NOTZgroup) mit Sitz in Brügg, Schweiz, übernommen wurde. Weber + Calibra SA, ein Familienunternehmen in dritter Generation mit Hauptsitz in Sonceboz-Sombeval, Schweiz, wird seine Aktivitäten wie bisher als Tochtergesellschaft der Notz Metall AG fortführen.
Weber + Calibra SA hat sich auf hochpräzise kaltgewalzte Metallbänder und gestanzte Rohlinge spezialisiert, die vor allem in der Uhrenindustrie eingesetzt werden.
Die NOTZgroup, ein Familienunternehmen in vierter Generation, hat ihren Kernbereich, den Stahlhandel und die Lagerhaltung, im Jahr 1898 in Biel entwickelt. Im Jahr 1971 zog das Unternehmen in grössere Räumlichkeiten in Brügg um, wo es sein Stahl-Service-Center ausbauen und seine Marktposition im Bereich Edelstahl sowie seine Fähigkeit, die Bedürfnisse des Décolletage-Sektors zu bedienen, verstärken konnte. 2002 begann ein Jahrzehnt der Akquisitionen, um die Produktpalette der Gruppe zu erweitern. Zunächst mit Jacques Allemann SA, einem Unternehmen, das auf das hochpräzise Ziehen, Profilieren und Richten von sehr feinen Drähten aus Stahl und Legierungen spezialisiert ist. Dann mit der Studer-Biennaform SA, einem Hersteller von hochpräzisen flachgewalzten Drähten aus rostfreiem Stahl und Legierungen, der die bestehende Produktpalette an rostfreien Bändern ergänzt. Es folgte die Übernahme der VOCO Sàrl (Frankreich) mit Spezialitäten wie hochwertigen Metallgeweben und kupferbeschichtetem Draht.
Im Jahr 2017 erfolgte die Übernahme der Lamineries MATTHEY, die als unbestrittener Marktführer für kaltgewalztes Präzisionsmetall, Bänder und Folien anerkannt ist und sehr spezifische und technisch anspruchsvolle Anforderungen erfüllen kann. Mit Weber + Calibra SA ist die NOTZgroup in der Lage, ihr Angebot an hochspezialisierten und ergänzenden Produkten weiter auszubauen, die auf die Anforderungen ihrer anspruchsvollen nationalen und internationalen Kundschaft zugeschnitten sind.
Wir freuen und auf weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.